KKV Lagesbüttel

Im folgenden können Sie sich über die einzelnen Disziplinen informieren, die die Sparte Schießen anbietet. Auch kann man sich einen Überblick über die verschiedenen Wettkämpfe verschaffen, an denen der KKV beteiligt ist. Es gibt zudem noch vereinsinterne Schießen, die zu besonderen Gelegenheiten angeboten werden.

Wer sich von uns persönlich ein Bild machen möchte, ist herzlich zu unseren Trainingszeiten eingeladen.

Trainingszeiten

Jugend Di. und Fr. 18:00 Uhr – 19:30 Uhr
Erwachsene Di. und Fr. 20:00 Uhr – 22:00 Uhr

Für Jugendliche , die zwischen 8 und 12 Jahre alt sind ist an dieser Stelle besonders die Bereiche Armbrust und Darts interessant. Ab 12 Jahren darf man Luftgewehr bzw. Luftpistole schießen. Mit 14 kann man, unter der Voraussetzung, im Luftgewehrbereich einigermaßen treffsicher zu sein, bereits Kleinkalibergewehr schießen. Für gute Luftpistole-Schützen bietet sich ab 16 die Möglichkeit mit der Sportpistole zu trainieren. Näheres erfährt man bei der Schützenjugend.

Neu in unserem Angebot ist nun auch das Bogenschießen in unserer Sporthalle.

Klaus-Dieter Schulz
Tel. 05303 – 4108
sportschiessen@sg-lagesbuettel.de