Papenteicher November

Am Feiertag, den 3. Oktober 2007 wurde wieder der BÖMI-CUP von der Sparte KKV Lagesbüttel ausgeschossen. Die 15 Teilnehmer haben allesamt gute Ergebnisse erreicht, aber gewonnen hat den Pokal der Stifter selbst, Karl Bömelburg.

Außerdem wurde am 03.10.07 auch der Maibaum eingeholt.
Mit Unterstützung der Feuerwehr Lagesbüttel ging dies recht schnell vonstatten.

Die Damen der SG Lagesbüttel haben sich am 04.10.07 einen kleinen Ausflug gegönnt. Sie trafen im Braunschweiger Magniviertel auf Hugo, den Nachtwächter, der einiges über diesen Teil der Braunschweiger Altstadt zu erzählen hatte. Zuvor wurde im Friedrichs noch eine Braunschweiger Spezialität genossen, der Mummebraten.
Als gelungene Veranstaltung haben die Damen den Abend empfunden, speziell als dieser mit einer kleinen musikalischen Einlage beendet wurde.

Termine:

  • Im Dezember 2007 finden seitens der Schießsparte KKV Lagesbüttel wieder die Vereinsmeisterschaften in den Disziplinen Kleinkaliber-Gewehr und Sportpistole statt.

  • Am Samstag, den 24.11.07 wird um 18.00 Uhr das Weihnachtsbasteln für die Damen der SG Lagesbüttel durchgeführt.

  • Und am Samstag, den 01.12.07 um 14.30 Uhr veranstalten die SG Damen ihr alljährliches Adventswichteln.

  • Am Freitag, den 14.12.07 findet die Weihnachtsfeier der SG-Jugend statt. Ab ca. 16.00 Uhr wird eine Kinonacht in der Halle für die Kleinen angeboten. Und ab 21.00 Uhr können auch die Erwachsenen dazustoßen.

  • Die Jahresabschluss-Feier für die Erwachsenen der SG Lagesbüttel findet am Samstag, den 15.12.07 ab 19.00 Uhr in der Lütten Lage statt.